Fragen & Antworten: Allgemein
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu:
1. Wie hoch sind die Versandkosten?
2. Kann ich auch per Brief oder Fax bestellen?
5. Wie kann ich ein Rezept einreichen?
6. Liefert die Weihrauch-Apotheke auch in andere Länder?
7. Wie kann ich Fragen stellen?
8. Wie sicher sind meine Bezahlung und meine Daten?
9. Welche Tierarzneimittel kann ich bestellen?
10. Wie wird mein kühlpflichtiges Arzneimittel versendet?
11. Wohin kann ich mich wenden, sollte ich Fragen zu meinem Rezept haben?
1. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Standardversandkosten für Deutschland sind wie folgt:
- 4,95 € Versandkosten für alle Bestellungen unter 50 € Warenwert
- KEINE Versandkosten für alle Bestellungen ab 50 € Warenwert
- KEINE Versandkosten für alle Bestellungen unter 50 € Warenwert, wenn mindestens ein
Privat-/Kassen-Rezept zusätzlich eingereicht wird
Um eine genauere Auflistung der Versandkosten (Standardversand Deutschland, Expressversand in Deutschland, Ausland) zu erhalten, klicken Sie bitte hier:Versandkostenübersicht
2. Kann ich auch per Brief oder Fax bestellen?
Ja, natürlich. Um alle Informationen zur Brief-/ Faxbestellung zu erhalten, klicken Sie bitte hier: Brief-/Faxbestellung
Weiterhin können Sie unseren Bestellservice per Telefon nutzen: 07476 - 946 55 916
3. Wie kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren für Bestellungen innerhalb Deutschlands Ihre Bezahlung mit PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse; Kreditkarte (nur Visa) sowie als Bankeinzug (ab der zweiten Bestellung). Bei Rezeptbestellungen und telefonischen Bestellungen steht Ihnen auch Möglichkeit offen per Rechnung zu bezahlen. Bei Bestellungen fürs Ausland stehen in die Bezahlungsmöglichkeiten per Vorkasse, PayPal und Kreditkarte (nur Visa) zur Verfügung. Bei telefonischen Bestellungen können Sie auch per Rechnung bezahlen.
Um alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten zu erhalten, klicken Sie hier: Zahlungsmöglichkeiten
4. Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten können Sie direkt auf den jeweiligen Produktseiten entnehmen. Bestellungen werden Montags bis Freitags bearbeitet und verschickt. Sie erhalten eine E-Mail, die Ihnen den Versand Ihres Paketes mitteilt. Ferner erhalten Sie einen Link, mit dem Sie den Lieferstatus Ihres Paketes nachverfolgen können.
Nachverfolgung Ihres Pakets - und so funktioniert`s:
Sie haben eine eMail erhalten, dass Ihr Bestellung versendet wurde. In dieser eMail befindet sich die Paketnummer und ein Link, mit dem Sie Ihr Paket nachverfolgen können.
Wichtig: Beachten Sie, dass der Verlauf nicht immer ganz aktuell sein kann.
5. Wie kann ich ein Rezept einreichen?
Um rezeptpflichtige Medikamente bestellen zu können muss uns ein Rezept vorliegen. Um mehr Details zum Ablauf bei einer Rezeptbestellung zu bekommen, klicken Sie bitte hier: Rezeptbestellung
Übrigens, Rezepte sind immer versandkostenfrei. Für alle Bestellungen mit Kassen- oder Privatrezept von verschreibungspflichtigen Medikamenten berechnen wir KEINE Versandkosten. Bestellen Sie gleichzeitig rezeptfreie Medikamente, werden auch diese versandkostenfrei mitgeliefert.
6. Liefert die Weihrauch-Apotheke auch in andere Länder?
Wir liefern nach Deutschland, sowie auch nicht-rezeptpflichtige Arzneimittel und Waren nach Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz. Um weitere Informationen zum Versand ins Ausland zu erhalten, klicken Sie bitte hier: Versandkostenübersicht
Aktuell können Bestellungen aus EU-Ländern nur telefonisch angenommen werden.
Ihr Lieferland ist nicht aufgeführt? Rufen Sie uns an: ++49 (0) 7476 - 946 55 916 - gerne versuchen wir eine Individuallösung für Sie zu finden.
7. Wie kann ich Fragen stellen?
Schreiben Sie uns am besten eine eMail beratung@weihrauch-apotheke.de, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter Tel. 07476 - 946 55 916
8. Wie sicher sind meine Bezahlung und meine Daten?
Die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten sind uns dabei sehr wichtig. Deshalb sind alle Transaktionen von der Weihrauch Apotheke durch den Sicherheitsstandard SSL 256 Bit geschützt.
Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich nur für interne Zwecke verwendet. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.
9. Welche Tierarzneimittel kann ich bestellen?
Wir beliefern Sie gerne mit allen nicht-verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln, sowie mit Nahrungsergänzungsmitteln und Zubehör für Ihr Tier!
10. Wie wird mein kühlpflichtiges Arzneimittel versendet?
Kühlpflichtige Medikamente, z. B. Insuline, werden vorschriftsgemäß in einer Kühlbox mit Kühlaggregaten an Sie versendet, sodass das Arzneimittel keinen Schaden nimmt. Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen liefern wir Kühlartikel nicht an Packstationen!
11. Wohin kann ich mich wenden, sollte ich Fragen zu meinem Rezept haben?
Ob per Telefon, Fax oder eMail für Fragen rund um Arzneimittel und Rezepte steht Ihnen unser pharmazeutisches Fachpersonal zur Verfügung!
Sie erreichen uns in der Woche täglich unter:
Beratungshotline:
Tel. 07476 – 946 55 916
Montags bis Freitags: 9:00 Uhr - 12:45 Uhr und 13:15 Uhr - 16:30 Uhr; und nach Vereinbarung
Wenn Sie uns zu unseren Sprechzeiten einmal nicht persönlich erreichen, sprechen Sie gerne eine kurze Nachricht auf unseren Anrufbeantworter. Wir rufen Sie umgehend zurück.
Fax: 07476-2009
Email: beratung@weihrauch-apotheke.de