Mauve Webshop System
http://www.mauve.eu
info@mauve.eu
Tel. +49 (201) 437918-0



FAQ/ Häufige Fragen

 

FAQ/ Häufige Fragen:

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu:

 

 

 

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

2. Kann ich auch per Brief oder Fax bestellen?

3. Wie kann ich bezahlen?

4. Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

5. Wie kann ich ein Rezept einreichen?

6. Liefert die Weihrauch-Apotheke auch in andere Länder?

7. Wie kann ich Fragen stellen?

8. Wie sicher sind meine Bezahlung und meine Daten?

9. Welche Tierarzneimittel kann ich bestellen?

10. Wie wird mein kühlpflichtiges Arzneimittel versendet?

11. Wohin kann ich mich wenden, sollte ich Fragen zu meinem Rezept haben?

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Die Standardversandkosten für Deutschland sind wie folgt:

-          3,95 € Versandkosten für alle Bestellungen unter 40 € Warenwert

-          KEINE Versandkosten für alle Bestellungen ab 40 € Warenwert

-          KEINE Versandkosten für alle Bestellungen unter 40 € Warenwert, wenn mindestens ein
           Privat-/Kassen-Rezept zusätzlich eingereicht wird

Um eine genauere Auflistung der Versandkosten (Standardversand Deutschland, Expressversand in Deutschland, Ausland) zu erhalten, klicken Sie bitte hier: Versandkostenübersicht

 

» zum Anfang zurück
 

2. Kann ich auch per Brief oder Fax bestellen?

Ja, natürlich. Um alle Informationen zur Brief-/ Faxbestellung zu erhalten, klicken Sie bitte hier: Brief-/Faxbestellung

 

» zum Anfang zurück

 

 

3. Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren für Bestellungen innerhalb Deutschlands Ihre Bezahlung mit PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse; Kreditkarte (nur Visa) sowie als Bankeinzug (ab der zweiten Bestellung). Bei Rezeptbestellungen und telefonischen Bestellungen steht Ihnen auch Möglichkeit offen per Rechnung zu bezahlen. Bei Bestellungen fürs Ausland stehen in die Bezahlungsmöglichkeiten per Vorkasse, PayPal und Kreditkarte (nur Visa) zur Verfügung. Bei telefonischen Bestellungen können Sie auch per Rechnung bezahlen.

Um alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten zu erhalten, klicken Sie hier:  Zahlungsmöglichkeiten

» zum Anfang zurück

 

4. Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?
 

Lieferzeit

Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich nach Bestelleingang bearbeitet und verlässt bei Bestellung an einem Werktag meistens innerhalb von 24 Stunden unser Haus. Sollten wir Ihr Medikament einmal nicht vorrätig haben, bestellen wir es umgehend für Sie und liefern es Ihnen zeitnah aus.

In Deutschland benötigen DHL Pakete in der Regel 1-3 Werktage. DHL Express-Pakete werden am nächsten Werktag ausgeliefert.
Das Deutsche Post Einschreiben für das Ausland benötigt in der Regel 3-7 Werktage. Das DHL Paket international benötigt  in der Regel 2-7 Werktage im EU-Ausland und für die Schweiz 4-7 Werktage bis zur Auslieferung.

Bitte beachten Sie, dass wir bei den Lieferzeiten die Standardlaufzeiten von DHL bzw. Deutsche Post angeben.


Nachverfolgung Ihres Pakets - und so funktioniert`s:
Sie haben eine eMail erhalten, dass Ihr Bestellung versendet wurde. In dieser eMail befindet sich die Paketnummer und ein Link, mit dem Sie Ihr Paket nachverfolgen können.
Wichtig: Beachten Sie, dass der Verlauf nicht immer ganz aktuell sein kann.

» zum Anfang zurück

 

5. Wie kann ich ein Rezept einreichen?


Um rezeptpflichtige Medikamente bestellen zu können muss uns ein Rezept vorliegen. Um mehr Details zum Ablauf bei einer Rezeptbestellung zu bekommen, klicken Sie bitte hier: Rezeptbestellung


 

» zum Anfang zurück

 

 

6. Liefert die Weihrauch-Apotheke auch in andere Länder? 
 

Wir versenden unsere rezeptfreien Produkte nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und in die Schweiz per DHL oder Deutsche Post.

Um weitere Informationen zum Versand ins Ausland zu erhalten, klicken Sie bitte hier:  Versandkostenübersicht

» zum Anfang zurück

 

7. Wie kann ich Fragen stellen?

Schreiben Sie uns am besten eine eMail beratung@weihrauch-apotheke.de, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter Tel.  07476 - 946 55 916 

 

» zum Anfang zurück

 

8. Wie sicher sind meine Bezahlung und meine Daten?

 

Die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten sind uns dabei sehr wichtig. Deshalb sind alle Transaktionen von der Weihrauch Apotheke durch den Sicherheitsstandard SSL 256 Bit geschützt.

Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich nur für interne Zwecke verwendet.

 

» zum Anfang zurück

 

 

9. Welche Tierarzneimittel kann ich bestellen?

 

Wir beliefern Sie gerne mit allen nicht-verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln, sowie mit Nahrungsergänzungsmitteln und Zubehör für Ihr Tier!

 

» zum Anfang zurück

 

 

10. Wie wird mein kühlpflichtiges Arzneimittel versendet?

 

Kühlpflichtige Medikamente (wie z. B. Insuline) werden vorschriftsgemäß in einer Kühlbox mit Kühlaggregaten an Sie versendet, sodass das Arzneimittel keinen Schaden nimmt. Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen liefern wir Kühlartikel nicht an Packstationen!

 


» zum Anfang zurück

11. Wohin kann ich mich wenden, sollte ich Fragen zu meinem Rezept haben?

 

 

Ob per Telefon, Fax oder eMail für Fragen rund um Arzneimittel und Rezepte steht Ihnen unser pharmazeutisches Fachpersonal zur Verfügung!

 

 


Sie erreichen uns täglich unter:

 

Beratungshotline: 

Tel.  07476 – 946 55 916

Montags bis Freitags: 9 - 13 Uhr und 13:30 - 17 Uhr

Fax: 07476-2009

Email: beratung@weihrauch-apotheke.de

 

» zum Anfang zurück